Die Lehrerin: Ilona Kaufhold

Nachdem ich 1998 zum Yoga kam stand schnell fest, dass ich meine wunderbaren Erfahrungen gerne weitergeben würde. Durch meine Arbeit als Krankenschwester in einer orthopädischen Rehabilitationsklinik wurde mir bewusst, wie wichtig frühzeitige gesunde Lebensweise mit einfachen Lösungen der Streßbewältigung und Energieaufbau für den Alltag ist. Im Ashtangayoga habe ich dies gefunden!

1999 machte ich meine erste Yogalehrerausbildung, die mir einen ersten Einblick in die Philosophie des Yogaweges verschaffte.

Im Jahr 2000 begann ich eine zweite 4-jährige Ausbildung in der Ashtangayogawerkstatt in Köln. Dort gab ich im selben Jahr meine ersten Kurse.

Durch Assistenz in einer Weiterbildung für Yogalehrer und dem Unterrichten von Kindern sammelte ich weiteres Wissen.

Nach langjähriger intensiver Unterrichtserfahrung in Ashtangayoga schätze ich besonders die Dynamik und Präzision in jeder Bewegung. Sehr wichtig ist mir die individuelle Betreuung meiner Schüler/innen in den Kursen, weshalb ich kleine Gruppen mit maximal 10 Teilnehmern /Teilnehmerinnen bevorzuge.